Bürgerverein

Wir sind da, wenn es um Stoßdorf geht.

Der Erhalt und die Pflege des Ortes und seiner öffentlichen, gemeinnützigen Einrichtungen, die Stärkung der dörflichen Gemeinschaft und des Zusammenlebens bestimmen die Aktivitäten des Bürgervereins Stoßdorf e.V. Der Verein ist das Forum, in dem die Bürgerinnen und Bürger ihre Anliegen einbrigen können.

Der Bürgerverein betreut die Spielplätze, und pflegt den Bolzplatz Heidestraße.
Wir halten die Sitzbänke, öffentlichen Flächen und Denkmäler in Stand.
Für die Bürgerinnen und Bürger organisieren wir gemeinschafliche Veranstaltungen und stellen das Bürgerhaus und seine Einrichtungen den Vereinen und Bewohnern für die eigenen Feste und Aktionen zur Verfügung.
Wir setzen uns für die Bewahrung des Brauchtums in Stoßdorf ein und vertreten die Interessen der Bewohner Stoßdorfs und des Ortes in öffentlichen Angelegenheiten gegenüber der Stadt Hennef.