Wegesanierung

Von der Ringstraße zum Pumpwerk

Der Weg in Verlängerung der Ringstraße wird saniert. In seiner Sitzung am Dienstag, dem 14.2. hat der Bauausschuss beschlossen, den Weg entlang des Wolfsbachs in Stand zu setzen.

Der Weg zwischen dem Ende der Ringstraße und dem Pumpwerk ist schon seit langem in einem sehr schlechten Zustand. Durch Wurzelwachstum ist die Oberfläche des Weges stark beschädigt, uneben und aufgebrochen. Dadurch wurde die Benutzung des Weges zu einer Gefahr für Fußgänger und Radfahrer.

Wurzelaufbrüche im Weg am Wolfsbach

Im Rahmen der UA1-Maßnahmen  werden diese Beschädigungen beseitigt. Dazu wird die alte Asphaltdecke abgenommen, die störenden Wurzeln der Bäume und Sträucher werden entfernt und der Weg erhält eine neue Tragschicht. Für diese Arbeiten sind im aktuellen Haushalt der Stadt Hennef bereits 60.000 € vorgesehen. Wann die Arbeiten beginnen, steht noch nicht genau fest, sie werden aber noch in diesem Jahr durchgeführt.

Ein Gedanke zu „Wegesanierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.