Skat Info 12/2017

Neues aus der Skatecke!

Liebe Skatfreundinnen und Skatfreunde,

das regelmäßig stattfindende Skatturnier, das durch den Bürgerverein ausgerichtet wird, hat sich zu einer festen Größe entwickelt. Darum präsentieren wir hier eine Rückblick mit etwas Statistik.

• Fünfmal hat der Bürgerverein Stoßdorf 2017 zu seinen Skatturnieren ins Bürgerhaus eingeladen.
  • Insgesamt 53 Spielerinnen und Spieler sind den Einladungen gefolgt. Leider waren nur zwei Frauen bei jeweils einem Turnier anwesend. In der Vergangenheit hatten wir die Freude, deutlich mehr Frauen bei unserem Turnier begrüßen zu können. Es wäre schön, wenn diese Zahl in 2018 wieder steigt.
  • 183495 Punkte  wurden an fünf Spieltagen insgesamt erzielt.
  • Klaus Peter Groe erzielte mit 2198 Punkten am 10.03.2017 den höchsten Tagessieg.
  • 282 Punkte war das niedrigste Ergebnis – wer? Das wird nicht verraten.
  • Acht Spieler waren bei jedem Spieltag anwesend. Daher gab es auch dieses Jahr kein Streichergebnis (das schlechteste Ergebnis der einezelnen Spieler wäre aus der Wertung genommen worden).
  • Der Sieger steht fest, wenn auch knapp. Aber: es kann nur EINEN SIEGER geben.

Der Sieger wird beim ersten Turnier 2018, das am 12.01.2018 stattfindent, geehrt.

Bis dahin: Weiterhin Gut Blatt und viel Spaß beim Skat!

Wir vom Bürgerverein freuen uns auf ein Wiedersehen.

Ein Gedanke zu „Skat Info 12/2017